Pythagoras von Samos (570 bis 510 v. Chr.) war einer der bekanntesten unter den Urvätern der Mathematik und Philosophen, der die Wahrheit liebte und suchte. Er lehrte nicht nur Mathematik, sondern er lehrte den auserwählten Schülern die heilige Geometrie, die auch die „Blume des Lebens“ genannt wird. In ihr sind der Beginn, der Aufbau und die Informationswege der gesamten Realität enthalten. Sie enthält jede einzelne mathematische Formel, jedes physikalische Gesetz, jedes Atom, jede Harmonie in der Musik, jede biologische Form von Leben bis zum menschlichen Körper. In der Natur sind die Zahlen überall ersichtlich und existieren wahrscheinlich schon länger als es die Menschheit gab.

Bereits Pythagoras wusste, dass das Wesen der Wirklichkeit die Zahl ist und entwickelte die kosmische Harmonielehre unter anderem die Numerologie. Weltweit anerkennen Wissenschaftler, Physiker und Theosophen, dass alles einem Zahlencode, einer exakt genauen Berechnung und Schwingung unterliegt.

„ Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben. Genauer: Die Natur spricht die Sprache der Mathematik: Die Buchstaben dieser Sprache sind Dreiecke, Kreise und andere mathematische Figuren.“ Galileo Galilei (1564-1642)